logo

Samstag, 20. Oktober 2018

Anmeldung

Tauf-Gottesdienst und Konfirmation

Tauf-Gottesdienst

Am Pfingstsonntag, den 23. Mai durften wir einen ganz besonderen Gottesdienst feiern: Einen Tauf-Gottesdienst, an dem sich fünf Personen taufen ließen. Im Anschluss daran wurden die Grills angeworfen und das Ereignis gefeiert. Taufehomepage

Wir verstehen die Taufe im Wesentlichen als Bekenntnis und Treueversprechen; als Besiegelung einer Liebes- und Treubeziehung zwischen einem Menschen und Jesus Christus und vollziehen die Taufe durch vollständiges Untertauchen ins Wasser.

 

Einsegnungs- bzw. Konfirmations-Gottesdienst

Ein weiterer großer Höhepunkt unseres Gemeindelebens war der Konfirmations- bzw. Einsegnungsgottesdienst am  30. Mai 2010. Fünf Jugendliche wurden konfirmiert bzw. eingesegnet. Mit nahezu 170 Gästen und Besuchern platzte unser Gottesdienstsaal bei einer sehr herzlichen und fröhlichen Atmosphäre aus allen Nähten.

Konfihomepage

 

Wichtige Links


Powered by Joomla!. Design by: download joomla template  Valid XHTML and CSS.