logo

Donnerstag, 16. August 2018

Was uns wichtig ist

HerzGottesRotKlein

Gott ist Liebe - das bewegt uns!

 

So könnte man ganz einfach in sechs Worte gefasst sagen, worum es uns geht.

Wir glauben, dass es Gott ist, der diese Welt am stärksten zum Positiven bewegen kann und will. Es ist durch Jesus Christus und seine Gemeinde, dass sich Gottes Liebe und seine Kraft in dieser Welt entfalten und so Menschen und Strukturen, ja Gesellschaften verändert werden.

Wir träumen von einer Gemeinschaft von Menschen, in der diese Liebe und diese Kraft Gottes Raum gewinnt.

Wir glauben, dass Jesus Christus für uns gestorben ist, damit wir eine neue und befreite Beziehung zu Gott haben können. In dieser Beziehung will Gott unser ganzes Leben neu gestalten.

Es ist unser Anliegen, Menschen in ihren Sorgen und Nöten zu begegnen und die Botschaft von der Liebe Gottes zu sagen und zu leben, weil wir selbst Gottes Liebe erfahren haben und er uns in unseren Nöten begegnet ist.

Diakonie, Katastrophenhilfe und tätige Nächstenliebe waren der Kirche des Nazareners schon von ihren Anfängen an wichtig.

 

Wichtige Links


Powered by Joomla!. Design by: download joomla template  Valid XHTML and CSS.