logo

Dienstag, 20. Februar 2018

Unser Name

Kirche des Nazareners - Church of the Nazarene

 

Phineas_BreseePhineas Bresee (Los Angeles), einer der ersten Leiter der Kirche des Nazareners, wollte vor allem den Armen, Verachteten und Benachteiligten dienen. Er war überzeugt: "Der Name 'Jesus der Nazarener' symbolisiert den leidenden, verachteten Dienst von Jesus Christus. Seine Feinde haben dies als Spottnamen benutzt. So kam der Name "Kirche des Nazareners" zustande. Man könnte auch sagen: "Kirche, die dem gehört, der aus Nazareth kam." Die Kirche des Nazareners konzentriert ihre Arbeit auf all die, denen das Leben übel mitgespielt hat, und auf alle, die Vergebung, Veränderung und Heilung erfahren wollen. Dies ist auch heute noch eine Grundüberzeugung der Kirche.

 

Wichtige Links


Powered by Joomla!. Design by: download joomla template  Valid XHTML and CSS.